News  |  Rückblicke  |  Feste Termine  |  Jahresprogramm
Infos  |  Vorstandschaft  |  Bilder  |  Kontakt
   
Rückblick auf ersten Outdoor Escape Walk
Sonja Göbel - 29.7.22

Erster Outdoor Escape Walk begeistert die Teilnehmer

Wandern, knifflige Rätsel lösen und Trockenfleisch verkosten begeisterte beim Outdoor Escape Walk im Muchenland. .

11 Teilnehmer haben am ersten Outdoor Escape Walk des Ski- und Wanderclub Horheim e. V. teilgenommen und viel Spaß gehabt. Am Sonntag, 24.07.2022 war Treffpunkt an der Wutachhalle in Horheim. Von hier ging es in Fahrgemeinschaften in Richtung Blasiwald bei Schluchsee. Am Wanderparkplatz Eisenbreche begrüßten die Tour-Guides Norbert und Michael Menden die Teilnehmer, erklärten die Spielregeln und überreichten den Teilnehmern ein mit Zahlenschloss gesichertes Buch. Das Buch enthielt 20 knifflige Rätsel. Mit jedem gelösten Rätsel wurde ein Teil der Wanderroute offenbart, um die ca. 8 km lange Wegstrecke durch Muchenland zu finden. Doch bevor die Wissbegierigen an die Rätsel gelangen konnten, galt es, die Zahlenkombination für das Schloss am Buch herauzufinden, was schon die erste Herausforderung war. Nach ca. 2 Stunden Gehzeit und 1:45 Stunden Rätselzeit hatte die Gruppe den Outdoor Escape Walk gemeistert und dafür lediglich einen Tipp der Tour-Guides benötigt. Am Ziel angelangt standen kühle Getränke und eine abermals mit Zahlenschloss verschlossene Truhe bereit. Hier galt es das finale Rätsel zu lösen, um anschließend an die darin enthaltenen Trockenfleisch-Spezialitäten aus diversen Ländern und weitere leckere Speisen zu gelangen. Bei wohl verdientem Speis und Trank lies die Gruppe es sich anschließend gut gehen. Tenor der Teilnehmer: - „Coole Idee, die Kombination aus Wandern und Rätsel lösen ist gelungen. Gerne wieder.“